ÜBER UNS

WER WIR SIND

Eine Lilienthaler Kirche seit 75 JAHREN

Wir sind eine evangelische Freikirche und Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) mit über 850 Gemeinden in Deutschland.

Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Christenheit und sind eingebunden in die Evangelische Allianz Bremen sowie Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Niedersachsen.

OasisKirche-Kontakt

VISION

Wir träumen von einer wachsenden und blühenden Kirche!

Wir wollen wachsen durch Menschen, die mit Jesus Christus leben (wollen) und die dadurch ihre Bestimmung entdecken und in ihrem Charakter und ihren Gaben aufblühen. Gemeinsam wollen wir einen Unterschied in dieser Welt machen!

Diese Vision leitet sich aus dem größten Gebot und dem größten Auftrag der Bibel ab, nämlich Gott, Menschen und das Leben zu lieben und die frohe Botschaft von Jesus Christus weiterzusagen!

OasisKirche-Willkommen-Zuhause

STRATEGIE

Damit wir als Kirche wachsen und blühen können, orientieren wir uns an folgenden Schritten:
Wir wollen Menschen für den Glauben gewinnen, indem wir Angebote schaffen, die es Menschen möglich machen, Gott persönlich kennen zu lernen.
Wir wollen Menschen in ihrem neugewonenen Glauben befestigen, indem wir sie in in unsere Gemeindefamilie integrieren und im geistlichem Wachstum unterstützen.
Wir wollen Menschen helfen, ihre Begabungen zu entdecken und sie in den Dienst von Menschen und der Kirche zu stellen.
Wir wollen Menschen ermutigen andere für den Glauben zu gewinnen und Leitungsverantwortung in der Kirche zu übernehmen.
OasisKirche-Unser-Sonntag-Gottesdienst

Glaube

Unser Glaube basiert auf der guten Nachricht der Bibel, dass es einen Gott gibt, der jeden Menschen liebt und einmalig gemacht hat.

Wir glauben an Jesus Christus, der für unsere Trennung von Gott am Kreuz gestorben ist, und an seine Auferstehung.

Wir sehen die Umkehr zu ihm als einzige Möglichkeit, ein neues, sinnerfülltes
Leben mit Gott zu erhalten, und schauen dadurch zuversichtlich auf das ewige Leben nach dem Tod.

GEMEINDELEITUNG

Die Gemeinde in ihrer Entwicklung fördern

„Hat Gott Dir die Fähigkeit verliehen, andere zu leiten, dann nimm diese Verantwortung ernst.“ (Römer 12,8b)

Unsere Gemeinde lebt vom Engagement ihrer überwiegend ehrenamtlichen Mitglieder und Mitarbeiter. Gemäß des Vorbilds des Neuen Testamentes tragen dabei gewählte Älteste (inklusive des Pastors) die Gesamtverantwortung für die Gemeinde.

OasisKirche-Pastor-Axel-Dohle.jpg

AXEL DOHLE

Pastor

OasisKirche-Älteste-Jutta-Otten

JUTTA OTTEN

Älteste

OasisKirche-Älteste-Manuela-Ackermann

MANUELA ACKERMANN

Älteste

HÄUFIGE FRAGEN

Nein, denn wir sind davon überzeugt, dass der Glaube an Jesus Christus aufgrund der Bibel, der einzige Weg zu Gott ist – nicht die Zugehörigkeit zu einer bestimmten religiösen Gruppe. Außerdem vertreten wir keine Sonderlehren neben oder vorrangig vor der Bibel. Die Leitung unserer Kirche erfolgt durch eine von den Gemeindemitgliedern bestätigte Leiterschaft, die Finanzen werden im Rahmen der vereinsrechtlichen Mitgliederversammlung offengelegt und Gemeindeaustritte sind jederzeit möglich.

In den Landeskirchen entsteht Mitgliedschaft in der Regel durch Taufe und Konfirmation. Voraussetzung für die Mitgliedschaft in unserer Kirche ist nicht eine formale christliche Handlung, sondern die bewusste Hinwendung zum Glauben an Jesus Christus und die darauf folgende Ganzkörpertaufe. Wir erheben keine Kirchensteuer und auch keine Mitgliedsbeiträge, sondern werden durch freiwillige Spenden finanziert.

Als Freikirche sind wir eine Körperschaft des öffentlichen Rechtes und bejahen die Werte des Grundgesetzes der BRD. Wir sind keine politische Organisation und beziehen eher selten als Freikirche zu politischen Fragen eine öffentliche Position. Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde schließt aber die Bekleidung eines politischen oder gesellschaftlichen Amtes keinesfalls aus.
Unser Gottesdienst am Sonntag um 10.30 Uhr ist öffentlich und man kann jederzeit, ohne Anmeldung, dazu kommen und sich so kleiden, wie man möchte!